Sitemap Datenschutz Kontakt Impressum

  

 > Wir über uns > unsere Erfolge

Schnellauswahl

 News

 .

 



unsere Erfolge



jQuery UI Accordion - No auto height

aktuell

2000

2004

2005


Aus den Bewerbungen für den BestPractice-IT Award hat die Redaktion 70 für den Award nominiert, die im Jahrbuch abgebildet werden. Bei diesem Kräftemessen mit anderen Teilnehmern konnten wir bei dem Best Practice - IT 2005 unter den ersten 5 national einen Erfolg erringen. Somit wurden wir im Rahmen der weltgrößten Computermesse CeBit in Hannover in ihrem Kompendium veröffentlicht und vorgestellt.

Auszug:
Vom Handylogo zum Zahnersatz
„Warum interaktive Kundenbetreuung? Ohne entsprechende Präsenz im Internet kommt heute kein Unternehmen mehr aus. Es gibt jedoch Branchen, an denen sich jeder Webdesigner die Zähne auszubeißen und ein Besucherzähler absolut keinen Sinn zu machen scheint. Dazu gehört sicherlich auch die Dentalbranche. Doch durch die Mischung aus Information und Animation, sowie Interaktion und Fun bei gleichzeitiger professioneller technischer Umsetzung ist dem zahntechnischen Labor Kerstin Straßburger gelungen, wovon manch großes Unternehmen nur träumen kann: Den eigenen Internetauftritt für eine Zielgruppe attraktiv zu machen, die in der Statistik der Web-User normalerweise kaum auftaucht. Die clevere Nutzung der IT kann somit etwas schaffen, was sonst nur im direkten Kontakt gelingt: Jede Menge Information und Spass zwischen Unternehmen und Kunde.”

2006

2006 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir waren in diesem Jahr für den Best Practice IT Award nominiert ( die besten 5 ) und gewannen den Internetpreis des deutschen Handwerks.




Bei der Ausschreibung des BestPractice-IT Awards 2006 der CeBit Hannover waren wir mit unserem neuen Kundenservicecenter vertreten. Das eingereichte Projekt, welches zur Kosten- und Zeitersparnis umgesetzt wurde, fand von einer unabhängigen Jury besondere Aufmerksamkeit. Am 10.März 2006 fuhren wir auf besondere Einladung nach Hannover zum Forum "CeBit Mittelstand", wo wir für das Jahrbuch 2006 mit nominiert wurden.

Auszug aus dem BestPractice-IT Handbuch:
„Diese Kundenservicecenter ist einmalig für die Dentalbranche in Deutschland. Es bietet Zahnärzten ein aktuelles Forum für Informationen rund um die Dentalbranche, ermöglicht ein schnelles, interaktives Handeln und sorgt für eine Kostensenkung sowohl für Patienten als auch für Krankenkassen.”








(v.r.n.l.)
Andreas R. Fischer
Geschäftsführer der G+F Verlags und Beratungs Gmbh und Initiator von BestPractice-IT
Kerstin Straßburger
Zahntechnikermeiterin und Inhaberin der Zahntechnik - Kerstin Straßburger
Jens Richter
Zahntechniker




Internetpreis des deutschen Handwerks 2006
Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr war der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb des Zentralverbandes des deutschen Handwerks "Internetpreis des deutschen Handwerks 2006". Mit dem Internetpreis des Deutschen Handwerks zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gemeinsam mit engagierten Partnern gelungene Beispiele und innovative betriebliche Anwendungen im Internet aus, die von kleinen und mittleren Unternehmen des Handwerks entwickelt und eingesetzt werden. In der Kategorie "Innovative Dienstleistungs- und Wertschöpfungskette" wurde uns der 1.Platz zu erkannt. Die feierliche Übergabe des Preises fand anlässlich des 16. Parlamentarischen Abends des Thüringer Handwerks am 29. März 2006 in Erfurt statt. Pate der Preisverleihung war Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, der auch die Preisübergabe vornahm.
(v.r.n.l.)
Götz Franke
Impulse Ressortleiter Computer + Solutions
Dr. Dietmar Keller
T-Com
Heinrich Traublinger
ZDH Vizepräsident
Michael Glos
Bundeswirtschaftsminister
Kerstin Straßburger
Zahntechnikermeiterin und Inhaberin der Zahntechnik - Kerstin Straßburger
Jens Richter
Zahntechniker


2008

2009

















(v.l.n.r.)
Kerstin Straßburger
Zahntechnikermeiterin und Inhaberin der Zahntechnik - Kerstin Straßburger
Jens Richter
Zahntechniker

2009 war es dann soweit. Wir gewannen den europaweit ausgeschiebenen "Best Practice IT Award" mit unserem Fräs- und Schleifzentrum sofg.de. Der Preis wurde auf der internationalen Computermesse Cebit in Hannover überreicht.

Pressebericht der Digital Dental News:
BestPractice-IT Award 2009 an innovatives Fräszentrum verliehen
(17.03.09) Auf der CeBIT in Hannover wurde am 3. März 2009 zum 6. Mal der BestPractice-IT Award vergeben. Dieser ist Bestandteil der Initiative BestPractice-IT, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht. Als Hauptpreisträger wurde in diesem Jahr das Dentallabor Zahntechnik - Kerstin Straßburger aus dem sächsischen Rochlitz von der renommierten Fachjury ausgezeichnet.
Der BestPractice-IT Award steht als Indikator für Innovationen und Ideenreichtum und ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Europa. Zentrales Kriterium für die Nominierung ist eine kreative Kombination aus unternehmerischem Denken und innovativer Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien, die zur Verbesserung der Arbeitsabläufe beiträgt und die Wettbewerbsfähigkeit sowie das Wachstum des Unternehmens fördert.
Zahntechnik - Kerstin Straßburger erhielt den diesjährigen Hauptpreis für die Integration des innovativen Fräszentrums sofg.de in das Leistungsspektrum des Dentallabors (DIGITAL_DENTAL.NEWS berichtete bereits ausführlich in Ausgabe Juli / August 2007). Zahnärzte und Zahntechniker können Scan- oder Konstruktionsdaten zur CAM-Fertigung zahntechnischer Versorgungen schnell und effizient via FTP an das Fräszentrum übertragen werden. Die Auslieferung von Kronengerüsten erfolgt am nächsten Arbeitstag, bei Brücken ist verfahrensbedingt ein weiterer Arbeitstag einzurechnen. Der besondere Clou dieses Fräszentrums ist, dass die Kunden via Internet den gesamten Fräsprozess am PC mitverfolgen beziehungsweise selbst steuern können. Dies stärkt nicht nur die vertrauensvolle Zusammenarbeit, sondern belegt - so ZTM Kerstin Straßburger - zugleich die große Kundennähe des Unternehmens auch über das Internet.

2012

2013

2014

2014

2015

2015

2017

2019



 

© Zahntechnik - Kerstin Straßburger 1993 - 2020